Sergej Schumann

Rechtsanwalt und Strafverteidiger

Rechtsanwalt Sergej Schumann - Anwalt für Strafrecht aus Bochum - bundesweit tätig

Sergej Schumann studierte Jura an der Universität Osnabrück und an der Ruhr-Universität Bochum. Sein Referendariat absolvierte er am Landgericht Bochum. Währenddessen absolvierte er den überwiegenden Teil der Ausbildung in einer Kanzlei für Strafverteidigung in Essen. Hier lernte er seine jetzige Kollegin Anna Katharina Rasch kennen.

Seit nunmehr 4 Jahren spezialisiert er sich in der strafrechtlichen Materie.                              

Bereits während seines Studiums legte Sergej Schumann seinen Schwerpunkt auf das Strafrecht. Auch während seiner Referendarzeit wurde der Fokus maßgeblich auf den strafrechtlichen Bereich gelegt.

Herr Schumann ist Ihr Anwalt für Strafrecht aus Bochum. Darüber hinaus ist er für Sie im gesamten Bundesgebiet tätig.

Sergej Schumann beherrscht neben der deutschen und englischen auch die russische Sprache.

Mitgliedschaften

  • Bochumer Anwalt- und Notarverein e.V.  
  • Deutscher Anwaltverein e.V.  
  • Strafverteidigervereinigung NRW e.V.

 

Kontaktmöglichkeiten zum Anwalt für Strafrecht

E-Mail: mail@rechtsanwalt-schumann.de 

Tel.: 0234-93823781 

 Notfall: 0162-4372213 (Durchsuchung o. Festnahme)

Instagram | Facebook

Was zeichnet einen guten Strafverteidiger aus?

Ein guter Strafverteidiger sollte...

Nach der Überzeugung von Sergej Schumann muss ein Strafverteidiger neben seiner Fachkompetenz auch Empathie mitbringen, da ein Strafverfahren sich besonders psychisch belastend für einen Mandanten und sein Umfeld auswirkt.

"Ein guter Strafverteidiger muss neben seiner Fachkompetenz auch Empathie mitbringen, da ein Strafverfahren sich besonders psychisch belastend für einen Mandanten und sein Umfeld auswirkt."

Das sagen die Mandanten über Rechtsanwalt Sergej Schumann: